Fragen und Antworten

Brautkleid Brautmode Hochzeit Blumen Brautstrauss

Alles was du wissen musst, auf einen Blick!

Brauche ich einen Termin?

Ja, bitte vereinbare unbedingt einen Termin mit uns. Du erreichst uns über unser Kontaktformular, per WhatsApp, per E-Mail oder auch telefonisch.

Wann sollte ich mit meiner Brautkleidsuche beginnen?

Um dein Traumkleid zu finden, empfehlen wir dir mindestens 8 -10 Monate vor der Hochzeit deinen Beratungstermin zu buchen. Dein Kleid wird exklusiv für dich bestellt und angefertigt. Je nach Hersteller und Saison dauert dies 3 – 8 Monate.

Du heiratest ganz spontan?

Dann finden wir ein Brautkleid, das entweder in deiner Größe kurzfristig beim Hersteller verfügbar ist, oder ein Musterkleid aus unserer Boutique, das dir gut passt und du direkt mitnehmen kannst.

Wie finde ich "mein" Kleid?

Sei offen für Neues und probiere auch Kleider, die dir nicht auf Anhieb gefallen. Viele Kleider, die auf den ersten Blick unspektakulär erscheinen, kommen erst angezogen so richtig zur Geltung. Vertraue auf unser Gespür und unsere Erfahrungen, und lass dich gerne auch auf das eine oder andere Experiment ein. Wenn du dann DEIN Kleid anhast, wirst du es garantiert fühlen. Versprochen!

Wie viel Zeit muss ich einplanen?

Wir planen in der Regel 2 – 2,5 Stunden ein. In dieser Zeit ist die Boutique für andere Kundinnen geschlossen, um dich in ungestörter Atmosphäre zu beraten.

Wie viele Begleiter*innen darf ich mitbringen?

Zu viele unterschiedliche Meinungen könnten dich verwirren und verunsichern. Daher empfehlen wir dir, nicht mehr als 2 – 3 deiner Liebsten mitzubringen.

Wie bereite ich mich auf einen Termin vor?

Wir empfehlen dir, dich für deinen Termin so zu schminken und zu stylen wie du dich am wohlsten fühlst. Verzichte bitte auf ölige Körperlotions und Make-up an Hals und Dekollete. Auch ist es empfehlenswert wenn du dir im Vorfeld schon mal Gedanken über deine Stilrichtung machst, passt diese zu deiner Location und zur Art der Feier? Ebenso solltest du auch dein Budget im Blick haben. Und Last but not least: freue dich auf den wohl wichtigsten Kleid Kauf deines Lebens!

Kann ich mein Brautkleid bei euch wiederverkaufen?

Ja – bitte wende dich für die Details hierzu per Mail an uns.

Bietet ihr auch Maßanfertigungen an?

Ja, wir arbeiten mit mehreren sehr erfahrenen und kreativen Schneiderinnen, die deinen persönlichen Traum von einem individuellen Brautkleid zur Wirklichkeit werden lassen. 

Führt ihr auch Second Hand Kleider?

Ja, das aktuelle Pre-Loved Sortiment findest du auf unserem Instagram-Account. Folge uns, um immer up-to-date zu sein.

Kontakt

Meine Braut Boutique

Hauptstraße 18, 76287 Rheinstetten

Telefon: +49 15119459675

Mail: kontakt@meinebrautboutique.de

Impressum

Let's connect!